GV und Wanderung

An diesem Wochenende wurde neben der Generalversammlung auch als neuerer Anlass eine Turnerwanderung durchgeführt. Barbara Rüthemann wurde nach 15-jähriger Vorstandstätigkeit als Aktuarin herzlich verabschiedet und ihre Leistungen für den Verein gewürdigt. Ihre Nachfolge tritt Florian Hunger an. Ansonsten wurde in spannenden Berichten auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und das zukünftige vorgestellt. 

Am Tag darauf fuhren wir in der Frühe nach Elm, wo wir die Tschinglenbahn in die Höhe nahmen um dann zu Fuss den Segnespass zu bezwingen. Die folgenden rund 1100 Höhenmeter zu Fuss hinauf zur Segneshütte hatten es in sich. So steil wie sie waren, so froh waren wir, als wir oben den verdienten Zmittag einnehmen durften. Der Hüttenhund begrüsste uns schon und war entgegen den Hinweisschildern sehr nett. Die herrliche Aussicht auf Martinsloch und ins Sernftal hinunter entschädigte für manchen Mühsal und nach einem Kaffee Grenzgänger hatten wir genug Kraft getankt. Die Wanderung ging auf bündnerischer Seite weiter bis nach Naraus, von wo aus wir die Sessel bis nach Flims hinunter nahmen. Toll war’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert