An der 112. Generalversammlung des TV Domat/Ems vom letzten Freitag im Term Bel konnten 27 Turnerinnen und Turner, darunter 8 Neumitglieder, begrüsst werden. Dass aus der jeweils gut besetzten Jugendriege viele den Weg zu den Aktiven gefunden haben, wurde sehr positiv aufgenommen.
Der Vorstand blickte wie üblich auf das vergangene Vereinsjahr zurück, das mit der Teilnahme und dem Helfereinsatz am Bügla in Domat/Ems seinen Höhepunkt fand. Ebenfalls für schöne Momente sorgten das traditionelle Weihnachtsessen und das Skiweekend, das die Turner in diesem Jahr nach Savognin führte. Die Abschlussgrillade fiel im regnerischen Juni buchstäblich ins Wasser, dafür sorgte der Trainingsstart im August auch dank der zahlreichen Neu-Aktiven für schweisstreibende Stunden.
Auch im kommenden Jahr steht das Training in der Halle an erster Stelle (Die Aktiven trainieren am Freitagabend im Vial), ebenso sollen die oben genannten Vereinsanlässe wieder für Geselligkeit sorgen. Eifrig diskutiert wurde eine Teilnahme am alle sechs Jahre stattfindenden Eidgenössischen Turnfest (ETF), das im Juni 2025 in Lausanne ausgetragen wird. Ob der weite Weg in Angriff genommen wird, hängt von den Anmeldungen ab, die wohl widerspiegeln werden, dass das Fest just während verschiedenster Abschlussprüfungen stattfinden wird.
Erfreulicherweise gab es im Vorstand keine Mutationen, die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder stellten sich nochmals für 2 Jahre zur Verfügung und wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Es sind dies Stefan Berthel als Präsident, Florian Hunger als Aktuar, Flurin Zarn als Oberturner und Adrian Giger als Kassier. Erstgenanntem kam die Ehre zuteil, im Verein zum Ehrenmitglied gewählt worden zu sein.
Nach dem obligaten Wildteller und dem Verteilen der Vereinstrainer an die Neuen, kann das Vereinsjahr 2024/2025 nun definitiv in Angriff genommen werden.